Montag, 30. November 2009

Was tun an Regentagen?

Lieben Sie Regentage?


Der chinesische Dichter Chang Ch’ao schrieb: 
»Ein Regentag im Frühling taugt zum Lesen, 
ein Regentag im Sommer taugt zum Schachspielen; 
ein Regentag im Herbst ist gut, um in Kommoden und Dachstuben alte Sachen durchzustöbern; 
ein Regentag im Winter taugt zum Trinken.« 


Was meinen Sie? Hat er recht?


Ein Grundsatz im Feng Shui ist ja das Aufräumen. Gutes Chi kann sich nur entfalten, wenn die Wohnung/Haus/Büro/etc. aufgeräumt ist. Nur wenn das Chi nicht durch herumliegende Gegenstände blockiert wird, kann es sich richtig entfalten!


Also was liegt näher, als sich an einem herbstlichen Regentag, der zum zu Hause bleiben einlädt, mal alte Schubladen, Kommoden oder Schränke vor zu nehmen und die guten Vorsätze zum Aufräumen, die man schon lange gefasst hatte, als das Wetter noch besser war, endlich einmal in die Tat um zu setzen?


Interessant, was sich dabei so alles wieder anfindet, was man schon lange "verschwunden" geglaubt hatte.


In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein paar schöne, produktive Regentage.


herzlichst, 
Eure  Bea


1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ja, da hat er Recht. Schon allein, weil man an so einem Regentag erst richtig merkt, wie wohn- und behaglich die eigenen 4 Wände tatsächlich sind.

    Daher kann ein Regentag nicht nur ein Punkt für familiäres Zusammensein, sondern auch "Bewährungsprobe" für das häusliche Ambiente sein.

    AntwortenLöschen