Mittwoch, 26. August 2009

Tipp 8 - Ecken und Kanten

Hello world,

Worauf sollte man beim Möbelkauf besonders achten? Damit meine ich natürlich aus Feng-Shui Sicht!

Massives Holz oder geschmiedetes Metall ist natürlich immer etwas besonderes, und auch die Farbwahl des Möbelstücks spielt eine große Rolle. Abgesehen vom Preis und anderen wichtigen Details, sollte man besonders auf die Ecken achten! Wenn ein Möbelstück scharfe Ecken hat, verursachen diese schneidendes Chi (schlechte Energien), wenn die Ecken frei stehen.

Ausnahme: wenn mehre z.B. Tische oder Regale etc. in einer Reihe stehen; von Wand zu Wand. Also: wenn die Ecken nicht frei in den Raum stechen.

Bestimmt hat sich jeder schon einmal an einer scharfen Möbel-Ecke gestoßen; das ist nur ein Grund, weshalb man auf abgerundete Ecken achten sollte.

Ein weiterer Grund ist, dass sich an den Ecken Energiewirbel bilden, die den harmonischen Energiefluss stören. Außerdem senden spitze Ecken sozusagen "Pfeile" aus, die denjenigen, der der Ecke gegenüber sitzt treffen (bildlich gesehen) und sein Wohlbefinden empfindlich stören können.

Vieles, was unser Harmonie-Empfinden stört kann man nicht direkt sehen, dass heißt aber nicht, dass es nicht existiert! Das heißt nur, dass der Mensch mit seinen begrenzten Sinnen nicht in der Lage ist alles wahr zu nehmen, was um ihn herum passiert.

Ein Beispiel, um dies zu verdeutlichen: meine Hündin nimmt mit ihrer guten Nase erheblich mehr Gerüche wahr, als ich selbst. Und nur, weil ich nicht so gut riechen kann, heißt es nicht, dass dort keine Gerüche sind, denn meine Hündin erschnüffelt viel mehr als ich das je könnte...

Hündin im Feld
Hündin im Feld

Besonders wichtig sind abgerundete Ecken an Schreibtischen, Esstischen, Regalen, Beistelltischen und Couchtischen.

Tipp: Einen Rundgang durch die Wohnung/Haus machen und Ausschau nach spitzen Ecken und Kanten halten! Besonders nach solchen, auf die man drauf zu läuft, wenn man ein Zimmer betritt.

Weiterer Tipp: Setzt euch auf euren Platz am Esstisch, Schreibtisch, auf der Couch u.s.w. und achtet gezielt darauf, ob spitze Möbelecken auf euch weisen. Wenn ja - ändert eure Sitzposition, so dass die "Pfeile " an euch vorbei gehen, rundet die Ecken ab, oder rückt das Möbelstück etwas zur Seite. Es ist auch möglich mit einer Tischdecke die spitzen Ecken zu verbergen.

Viel Spaß beim "Möbelrücken"

wünscht euch

Eure Bea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen