Freitag, 29. Januar 2010

Wissen, Studium und Ausbildung - den Nordosten aktivieren

Der Nordosten gehört dem Element Erde an und zum Berg-Trigramm. Dieses Trigramm symbolisiert das Training, eine Zeit der Vorbereitung auf das Gute, das später kommen wird.

Wenn dieser Bereich aktiviert wird kann er für hervorragende Examensnoten, wissenschaftliche Belobigungen, Durchhaltevermögen in der Schule und im Studium sorgen. 

Überwiegend wird dieser Lebensbereich für Kinder im Lernalter genutzt, aber auch Erwachsene profitieren im Studium oder bei der Weiterbildung von der Aktivierung dieser Richtung.

Mit Hilfe der Kua Zahl sollte die Blickrichtung gewählt werden, dann kann dieser Nordost Bereich für die Studien genutzt werden. Eine große Kristallkugel im Nordosten des Kinder- oder Studier-Zimmers sorgt für die Aktivierung dieses Bereichs.

Am besten für die Aktivierung des Nordost Bereichs sind Kristalle geeignet, da sie das Element Erde symbolisieren. Man stellt den Kristall in die Nordost-Ecke des Kinderzimmers oder Studienzimmers.  - Im (Eltern-)Schlafzimmer oder Wohnzimmer sollte er nicht verwendet werden, da er dort seine Bestimmung nicht erfüllen kann. 
Gut geeignet ist ein Kristall in Kugelform, den man in einer Halterung auf den Tisch stellt, oder ein natürlicher, einspitziger Quarz- oder Berg-Kristall, den man bei sich tragen kann .
Er sollte vor dem Gebrauch sieben Tage und Nächte einer Meer- oder Salzwasser Lösung gelegen haben, um die Energie anderer Menschen, die daran haften könnte, zu entfernen.

Man kann den Kristall auch als Amulett um den Hals tragen, oder in der Nacht vor Prüfungen unter das Kopfkissen legen. Wenn der Kristall nicht benutzt wird, sollte er in Seide oder Samt eingewickelt gelagert werden.

Für Liebhaber der chinesischen Symbole:
Alternativ dazu kann auch der dreifache Fisch oder der Drachenkarpfen verwendet werden.
Der Drachenkarpfen ist ein Tier mit einem Fischschwanz und dem Kopf eines Drachens. Meist wird diese Figur paarweise angeboten. 
Symbolisch bedeutet er: das Durchschreiten des Drachentores. Wer durch dieses Tor gegangen ist, hat die kaiserliche Prüfung bestanden, und der Karpfen, der sich in einen Drachen verwandelt ist ein Symbol für den Erfolg.

In diesem Sinne also: viel Erfolg für die Zukunft!

Eure Bea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen