Mittwoch, 29. Juli 2009

Feng Shui im Badezimmer für Morgenmuffel


Nachdem ihr nun hoffentlich gut in dem neu gestalteten Schlafzimmer geschlafen habt, geht`s jetzt ins

Bad. So wie jeden Morgen! Aber irgend etwas ist doch anders? Aber was?

Gut, heute noch nicht, aber morgen, nachdem du meine Tipps umgesetzt hast, bestimmt.

Hier kommen nun meine Feng Shui Tipps für das Badezimmer, denn, ob du es glaubst oder nicht, gerade das Bad hat viel mit dem Erfolg des Tages zu tun!

Nicht nur, dass alle Utensilien immer aufgeräumt an ihrem Platz stehen sollten, um mir morgens eine Such-Hektik zu ersparen, nein, nicht nur das!

Das Bad und die Toilette spielen im Feng Shui eine große Rolle. Hier werden schließlich die “schlechten” Energien hinweg gespült. Und damit fängt es an:

Viele Menschen lassen den Klodeckel ständig offen stehen. FALSCH!

Ein offener Deckel läßt auch die guten Energien verschwinden, wenn er ständig offen steht! Er wirkt wie ein Sog, der nach unten zieht.

- Also immer den Deckel geschlossen halten!

- Ebenso auch die Badezimmertür! Bitte immer schließen, damit sich keine guten Energien dorthin verirren und mit weggespült werden. Wenn du eine Katze hast, dann kannst du auch ein Katzentürchen in die Tür einbauen, damit nicht immer die Tür offen stehen muss.

Ein ebenso großer Energieklauer ist ein tropfender Wasserhahn! Mit jedem Tropfen geht ein Cent verloren, das gleiche gilt auch für Wasserhähne in der Küche und in anderen Räumen. Wasser ist kostbare Energie – und so wie man mit kostbaren Sachen umgeht, sollte man auch mit dem Trinkwasser umgehen!

- Also achten wir auf gute Dichtungen an den Wasserhähnen und lassen sie nicht tropfen!

Und noch ein guter Tipp zum Badezimmer:

Letztens habe ich in einem Baumarkt einen kleinen Spiegel mit der Aufschrift “Badezimmer” gefunden.

- Diesen Spiegel habe ich von außen auf unsere Badezimmertür geklebt.

So sind nicht nur Besucher gleich informiert hinter welcher Tür sich das Bad befindet, auch bewirkt diese Aktion ein günstiges Feng Shui: Positive Energien werden durch den Spiegel in den Flur zurückgeworfen, können also nicht ins Bad eintreten und dort hinunter gespült werden.

So, für heute sind das genug Tipps. Denkt mal drüber nach und setzt vielleicht den einen oder anderen Tipp (oder alle ) in die Tat um!

Feng Shui hat eine sehr praktische Seite, und ist gar nicht so exotisch, wie man das vielleicht anfangs vermutet hat. Was denkt ihr darüber? Wenn ich das hinkriege flechte ich eine Umfrage hier mit in den Blog ein. Es interessiert mich sehr, wie ihr über meine Tipps denkt!

Viele liebe Grüße

Eure Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen